Resonanzplattform

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Resonanzplattform

Die sozialen Beziehungsnetzwerke, wie Facebook, Instagram und Co., möchten ein möglichst breites Spektrum an Usern ansprechen. Die thematische Vielfalt ist groß.

Von sehr aktiven Nutzern werden Interessengruppen gebildet, über die die Mitglieder kommunizieren können.

Unternehmen, die diese Zielgruppe ansprechen möchten, müssen diese Kanäle identifizieren, um dann eine geeignete Kampagne aufzubauen.

nexxTrack® versteht sich als  Social-Media-Plattform für eine weitgehend vordefinierte Interessengruppe der Camper und Wohnmobilisten. Dem User wird die Möglichkeit geboten, seine Touren zu dokumentieren und seine Reisegeschichten zu erzählen. Das Storytelling mit Fotos, Videos und am besten live, indem das Fahrzeug von der Community getrackt werden kann, steht im Vordergrund. Das bedeutet aber nicht, dass nur Reiseimpressionen und Urlaubsemotionen vermittelt werden. Es geht ebenfalls um Informationen, also auch darum, sogenannte Tipps und Tricks weiterzugeben und Erfahrungen auszutauschen. Wichtig ist die Resonanz der User, damit die Plattform lebt.

Als Resonanzplattform bietet nexxTrack® auch Unternehmen die Möglichkeit, ihre Produkte und Dienstleistungen anzubieten und als Sponsor aufzutreten.

Wir ermöglichen keine personalisierte Werbung, verkaufen keine Daten, blenden keine Werbung ein und laufen den Mitgliedern auch nicht laufend mit zusätzlichen Werbespots hinterher. Wir nutzen keine Logarithmen, um Ranking-Positionierungen zu verkaufen. Der User beteiligt sich mit einem geringfügigen jährlichen Nutzungsbeitrag, der vom Sponsor im Sinne einer Kundengewinnung oder Kundenbindung übernommen werden kann. Wenn der Kunde dann außerdem mit dem Produkt oder der Dienstleistung zufrieden ist oder seine Erwartungen sogar übertroffen werden, wird eine Resonanzsituation entstehen. Der Kunde wird auf der Plattform innerhalb der gesamten Community zum Empfehlungsgeber, der leidenschaftliche aktive Nutzer zum Influencer.