Toolbox

a

Toolbox

Der Berechtigte, der TOUR GUIDE genannt wird, erhält einen professionellen Tourenplaner, um seine Reise vorzubereiten und die Daten online zu speichern. Die geplante Route kann er im Portal www.nexxtrack.de vorstellen und seiner Community den Zugang ermöglichen. Die Dokumentation kann der TOUR GUIDE mit Fotos und Videos illustrieren.

Zur Tourenplanung gehören nicht nur Orte, sondern auch die Stellplätze sowie die Versorgungs- und Entsorgungsstationen, die alle in der Karte angezeigt und sofort in die Tour integriert werden können. Per Mausklick kann der TOUR GUIDE die Reise auf sein Smartphone übertragen und dort in der entsprechenden App aufrufen und als Navigationshilfe nutzen.

In einem vorbereiteten Reisejournal kann der TOUR GUIDE die tatsächliche Tour schriftlich aufzeichnen, Fotos oder Videos speichern und mit seiner Community teilen. Der TOUR GUIDE bestimmt, ob er die Dokumentation nur einem privaten Kreis oder für alle User öffentlich zugänglich macht. Die User des Online-Portals können die Veröffentlichung kommentieren und den TOUR GUIDE als Follower kontaktieren.

Dem TOUR GUIDE wird ein Telematik-System angeboten, um die Fahr- und Reisedaten in Echtzeit online zu stellen. Seine Community kann ihn dann live tracken und begleiten.